News > Austritt Adam Thoroczkay

Liebe SchwimmerInnen

Liebe Mitglieder

Liebe Eltern

 

Wir informieren Euch, dass uns Adam Thoroczkay nach 3 Jahren als Cheftrainer des SVK (Schwimmverein Kriens) und STL (Swim Team Lucerne) auf Ende Saison 2016/2017 verlassen wird. Adam hat sich freundlicherweise bereit erklärt, bis Ende Jahr 2017 in einem 60% Pensum für den STL zu arbeiten, falls wir bis am 31. August 2017 noch keinen Nachfolger gefunden haben sollten.

Wir danken Adam für diese faire Lösung, welche uns erlaubt, einen lückenlosen Übergang zum neuen Trainerteam zu erreichen. Der Vorstand SVK und SVE (Schwimmverein Emmen) bedankt sich ganz herzlich für seinen Einsatz, sein Engagement und sein Streben für einen erfolgreichen STL. Adam hatte nicht nur einen sehr guten Draht zu den Kindern und Jugendlichen, sondern auch seine grossen fachlichen Fähigkeiten immer wieder gewinnbringend für die Vereine SVK/SVE und STL eingesetzt.

Adam hat die Chance, eine neue Herausforderung in einer Managementfunktion im Schweizer Schwimmsport annehmen zu können.  Zur Zeit kann seine genaue neue Tätigkeit noch nicht bekannt gegeben werden. Wir wünschen Adam dabei dann viel Freude, Spass und Befriedigung.

Adam’s Entscheid hat nichts mit dem STL zu tun, sondern es ist für Ihn vielmehr die Chance, etwas Neues anpacken zu können. Er glaubt fest an eine erfolgreiche Zukunft des STL.

Richard Barth steht voll und ganz zum STL und bleibt Trainer. Er wird bei der Trainersuche involviert sein und den Vorstand bei der Suche unterstützen.

Der Vorstand ist bestrebt, möglichst bald einen geeigneten Nachfolger von Adam präsentieren zu können. Obwohl wir den Abgang von Adam bedauern, ist der Vorstand überzeugt, dass die neue Situation auch eine Chance ist, den Schwimmsport im STL weiter ausbauen und fördern zu können.

 

Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und werden Euch zur gegebenen Zeit gerne auf dem Laufenden halten.

 

Sportliche Grüsse,

Martin Grapentin / Präsident SVE und Co-Präsident STL

Bertrand Grob / Präsident SVK und Co-Präsident ST

 



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen

Veröffentlicht
17:08:00 14.05.2017